Fantasy Rezensionen

Beyond Eternity von Greta Milán

Toller Auftakt mit großem Potential

Eckdaten:
Format: gebundenes Buch
Seitenzahl : 448
Erscheinungsdatum: 30.08.2021
Verlag: Ravensburger

ISBN: 978-3-473-40207-6

Rezensionsexemplar

Meinung:

Schon nach wenigen Seiten bin ich gut in das Buch hineingekommen.
Der Schreibstil war angenehm, flüssig und bildlich, sodass ich direkt in die Welt abtauchen und alles gut vor mir sehen konnte.
Durch den Humor an der richtigen Stelle wurde das Buch immer wieder aufgelockert, sodass es sich leicht hat lesen lassen.
Nayla war eine sympathische und authentische junge Protagonistin, welche ich schnell in mein Herz geschlossen hatte. Trotz ihres Alters war sie reif und nicht so naiv oder kindlich, wie man es von anderen Jugendbüchern kennt.
Die Aspekte der Götter wurden, für meinen Geschmack, nur angeschnitten und nicht so ausführlich beschrieben wie erhofft. Dennoch war es sehr interessant darüber zu lesen und ich hoffe, dass bei Band zwei meine Erwartungen erfüllt werden. 
Trotz manchen Schwächen habe ich hier großes Potential in der Geschichte gesehen. Die Geschichte war größtenteils vorhersehbar. Daher kam nicht ganz so viel Spannung auf wie erhofft. Dennoch muss ich sagen, dass ich schöne Lesestunden hatte und das Buch genossen habe.
Hier und da war es zwar etwas klischeehaft, was ich jedoch nicht ganz so schlimm und für das Buch passen fand.

Fazit:

Ein toller Auftakt, welcher trotz Schwächen, Lust auf mehr macht. Ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Teil weitergeht.

4 von 5 Sterne

Quelle von Cover, Klappentext und „Eckdaten“: Verlag

Mit * gekennzeichnete Links sind Affilate-Links.