Fantasy Rezensionen Romane

The Watchers von John Marrs

Leider mehr ein mittelmäßiges Buch

Eckdaten:
Format: Taschenbuch
Seitenzahl : 544
Erscheinungsdatum: 16.08.2021
Verlag: Heyne Verlag
ISBN: 978-3-453-32137-3

Rezensionsexemplar

Meinung:

Obwohl „The One“ leider nicht ganz so meins war, habe ich „The Passengers“ von John Marrs sehr gemocht und gerade zu verschlungen. Daher wollte ich nun unbedingt wissen, was es mit „The Watchers“ auf sich hat und ob es mich ebenfalls wieder überzeugen kann.
Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Wie die beiden Bücher davor war es flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich schnell vorangekommen bin. Aber auch die kurzen Kapitel, sowie die Cliffhanger am Ende der einzelnen Kapitel haben immer wieder zum Weiterlesen angeregt.
Wie in den vorherigen Büchern gab es auch hier wieder verschiedene Sichtweisen der Protagonisten, was erneut gut umgesetzt wurde.
Das Buch ist in vier Teile eingeteilt, wobei Teil 2 deutlich länger als die anderen drei Abschnitte ist. Hier muss ich leider sagen, dass einige Längen entstanden sind und die Spannung nachgelassen hat. 
Ab diesem Zeitpunkt hatte ich auch etwas Schwierigkeiten mit dem Weiterlesen, da mir der Reiz für das Buch gefehlt hat.
Die letzten beiden Teile konnten mir wieder mehr überzeugen, wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass mir das Ende nicht ganz so gut gefallen hat.

Fazit: 

Ein gutes Buch, welches leider doch einige Längen hat. Für mich liegt dieser Roman im guten Mittelfeld.

3 von 5 Sterne

Quelle von Cover, Klappentext und „Eckdaten“: Verlag

Mit * gekennzeichnete Links sind Affilate-Links.