Highlights 2021 Rezensionen Thriller

Glaube mir von Alice Feeney

Spannender Thriller mit super Plot Twist

Eckdaten:
Format: Taschenbuch
Seitenzahl : 400
Erscheinungsdatum: 17.08.2021
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3-499-00531-2

Rezensionsexemplar

Darum geht es:

Anna hat alles, was sie will. Sie hat hart gearbeitet, um Moderatorin des BBC-Mittagsmagazins zu werden, Freunde und Familie vernachlässigt, ebenso Jack, der inzwischen ihr Exmann ist. Als sie über einen Mord in Blackdown berichten soll, zögert sie. Denn in der verschlafenen Kleinstadt ist sie aufgewachsen. Und das Opfer ist eine Freundin aus Kindertagen.

DCI Jack Harper hätte nie gedacht, dass er einmal in Blackdown landen würde. Als die Leiche einer jungen Frau entdeckt wird, beschließt er, niemandem zu sagen, dass er das Opfer kannte, dass sie seine Geliebte war – bis er in seiner eigenen Mordermittlung zum Verdächtigen wird. Und mit seiner Exfrau Anna konfrontiert wird.

Meinung:

Leider kannte ich bisher kein Buch der Autorin, was ich aber nun unbedingt ändern möchte.
Ab Seite 1 war ich gefesselt. Der Thriller war unheimlich schnell zu lesen und auch die Kapitellänge hat immer wieder zum Weiterlesen animiert. 
Der Schreibstil war spannend, rasant und flüssig, was das Buch schnell zu einem Pageturner gemacht hat.
Durch die verschiedenen Sichtweisen konnte man sich gut in beide Protagonisten hineinversetzten und die Handlungen nachvollziehen. Man hat so immer mehr über die Vergangenheit der beiden erfahren und das Puzzle hat sich nach und nach zusammengesetzt.
Schon zu Beginn wurde die Spannung hoch angesetzt und kontinuierlich gehalten. Ich hatte in nie das Gefühl, dass unnötig etwas in die Länge gezogen wurde. Obwohl ich einige Vermutungen zu dem Täter/der Täterin hatte, wurde ich immer wieder einen besseren belehrt und ich hatte viel Spaß beim Rätseln.
Durch den Plot Twist kurz vor Schluss, kam nochmal ein großartiges und unvorhergesehenes Ende.

Fazit:

Der Thriller hat mich komplett überzeugen können und ich hatte wirklich wunderbare Lesestunden.
Rundum ein gelungener Thriller mit Suchtpotential.