Spannende Fortsetzung mit Suchtpotential

Format: Taschenbuch
Seitenzahl : 464
Erscheinungsdatum: 26.07.2021
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 978-3-328-10667-8
Rezensionsexemplar
Darum geht es:
Als Hanna sich während eines Gewitters im dunklen Wald verläuft, scheint ihre größte Angst wahr zu werden – doch sie weiß nicht, dass ihr das Schlimmste noch bevorsteht … Ein paar Stunden später tritt ein Unbekannter, der sich selbst Der Nachtmann nennt, an die Öffentlichkeit: Fünf Menschen hält er in Glaskästen gefangen, und Nacht um Nacht wird einer von ihnen sterben – es sei denn, jemand schafft es, eine seiner Forderungen zu erfüllen. Sofort wird Europols Topermittlerin Inga Björk auf den Fall angesetzt. Als Leiterin der Sondereinheit für Serienverbrechen kennt sie die menschlichen Abgründe. Zusammen mit Christian Brand begibt sie sich auf die Suche nach einem Täter, der nichts dem Zufall überlassen hat.
Meinung:
Schon „Das Spiel“ von Jan Beck konnte mich begeistern, sodass ich sehr gespannt auf dieses Buch war.
Auch dieses Mal war ich ab der ersten Seite gefesselt und von dem rasanten Schreibstil begeistert. Jan Beck schreibt unheimlich gut, sodass man nur durch die Seiten geflogen ist.
Obwohl ich lange ziemlich ahnungslos war, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Nach und nach haben sich alle Puzzleteile zusammengesetzt und es kam Licht ins Dunkle.
Auch die verschiedenen Sichtweisen gab es hier wieder, welche mir sehr gut gefallen haben. Man liest abwechselt etwas von Ermittler, Täter und Opfer.
Durch diese Abwechslung ist die Spannung nie abgeflacht und hat sich durch das ganze Buch gezogen.
Jedes Kapitel hatte natürlich einen Cliffhanger, welcher zum Weiterlesen animiert hat.
Brand und Björn haben sich beide enorm weiterentwickelt. Sie haben unheimlich gut harmoniert und sich einander angepasst. So hat es großen Spaß gemacht die beiden bei den Ermittlungen zu begleiten.
Fazit:
Ein spannender Pageturner, welcher Band 1 übertrifft.
Ich freue mich sehr auf das dritte Buch der Reihe.
5 von 5 Sterne
Quelle von Cover, Klappentext und „Eckdaten“: Verlag
Mit * gekennzeichnete Links sind Affilate-Links.