Schöner Auftakt mit kleineren Schwächen
Darum geht es:
**Wenn Flammen dein Herz zum Schmelzen bringen**
Schon ihr ganzes Leben lang hat Ami nur ein Ziel vor Augen: In der mächtigsten Magiergilde des ganzen Landes aufgenommen zu werden. Wild entschlossen verlässt die junge Eismagierin ihr Dorf, um sich der Aufnahmeprüfung zu stellen. Doch schon die Reise selbst ist eine Herausforderung: Ihr Reisegefährte, ein mysteriöser Fremder mit flammend grünen Augen, könnte nicht unausstehlicher sein und raubt ihr den letzten Nerv. Zu ihrem Entsetzen muss sie jedoch feststellen, dass dieser niemand Geringeres als der Sohn des Gildenmeisters ist und damit derjenige, der ihr Schicksal in den Händen hält…
Meinung:
Zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Es hat sich alles etwas gezogen und mit Ami bin ich nicht so ganz warm geworden.
Es hat relativ lange gedauert, bis das Buch Fahrt aufgenommen hat.
Auch im weiteren Verlauf kam es immer wieder zu Längen. Teilweise wurden zu viele unnötige Details und Handlungen erzählt, wodurch die Spannung etwas gelitten hat.
Trotzdem war der Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen. Die relevanten Handlungen wurden schön beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen.
Die Welt, welche erschaffen wurde, war toll und ich habe mich wohlgefühlt.
Ami ist eine Jugendliche, die nicht auf den Mund gefallen ist, aber dennoch nicht ganz sympathisch ist. Im Laufe des Buches wird es etwas besser, trotzdem konnte ich mich einfach nicht mit ihr identifizieren.
Jake war für ich arrogant, besserwisserisch und mürrisch. Er hat mir nicht so recht gefallen und ich fand seine Art ziemlich anstrengend.
Ich hoffe, dass es sich bei beiden Protagonisten im nächsten Band bessert und sie sich weiterentwickeln.
Auch wenn ich einige Kritikpunkte habe, hatte ich tolle Lesestunden und wurde gut unterhalten.
Fazit:
Selbst mit kleinen Längen und Starschwierigkeiten freue ich mich auf Band zwei und hoffe, dass das Potential etwas besser genutzt wird.
4 von 5 Sterne
Hier könnt ihr das Buch kaufen: CARLSEN Verlag, Hugendubel, Thalia oder Amazon
Quelle von Cover, Klappentext und „Eckdaten“: Verlag
Mit * gekennzeichnete Links sind Affilate-Links.